Leistungen

Hochwertiges Design ist gefragt wie nie zuvor. Es ist das Erste, was wir als Konsumenten wahrnehmen und der erste Eindruck kann kaufentscheidend sein. Zu meinen Kunden zählt die deutsche Großindustrie ebenso wie das Start-up vor Ort. Ich bin erfahrene Spezialistin in den Bereichen Industriedesign, Produktdesign und Grafikdesign sowie 3D Rhino, CAD und Visualisierung. Mein Netzwerk ist breit aufgestellt und bedient zahlreiche Randgebiete, wie das Handwerk, das Soundesign, Embedded Entwicklung und Elektronik.

3D Modeling / CAD / Rendering

Mithilfe von Renderings und modernster Computertechnik lassen sich fotorealistische Produktabbildungen in kurzer Zeit und ohne hohe Modellbaukosten erstellen. Meine Daten sind präzise und funktional zu Ende gedacht. Seit 22 Jahren arbeite ich mit CAD Programmen und davon 15 Jahre mit Rhino. 2015 habe ich Grasshopper, ein Add-On zu Rhino, in mein Portfolio aufgenommen. Es zählt inzwischen zu den gängigsten Werkzeugen im parametrischen und generativen Entwurfsprozess. Hier trifft Mathematik auf Design. Eine Delikatesse, die nur wenige in dem Umfang anbieten.

Produktdesign

Mein handwerkliches Fundament und die jahrelange Erfahrung in der Kundenbetreuung ermöglichen es mir, Ihre Ideen detailliert auf Papier zu bringen, realitätsnah weiterzudenken und nach Ihren Wünschen zu formen. Im direkten Austausch mit Technikern und Ingenieuren entsteht eine perfekte Gestaltung, die sich auch technisch umsetzen lässt. Es ist nicht ausreichend, dass Produkte eine Top-Qualität besitzen. Sie müssen auch so aussehen.

twist-seite-min
programming-2115930_1280

Embedded Entwicklung

Den Bereich Soft- und Hardwareentwicklung decke ich im Team mit einem Programmierer ab, der alle wichtigen Programmiersprachen beherrscht. Ob sensorgesteuerte LED-Displays, komplexe Sprachsteuerungen oder Smart-Home-Kits. Was möglich ist, ist machbar.

Grafikdesign

Wer sich gut präsentiert, wird wahrgenommen. Von der Erstellung eines Corporate Design und Unternehmenspräsentationen, über Webdesign und E-Books, bis hin zu Flyern, Plakaten und Broschüren. Gemeinsam mit meinen Spezialisten aus den Bereichen Webdesign und Grafikdesign sorgen wir für ein Design, das im Kopf bleibt.

kuechenarchiv-visitenkarten-min

Leistungskatalog

Koordination, Besprechung, Recherche, Präsentation, Beratung und Organisation.
Stunde 64 (Organisationssatz + Soft- und Hardwareeinsatz Basis)

Entwurf, Skizzen, Konzeption, Vormodellbau, Brainstorming, Moodboards, Grafikdesign und Bildbearbeitung.
Stunde 88 (Kreativleistung + Soft- und Hardwareeinsatz Medium)

3D-CAD, Konstruktion, Ausarbeitung und Technische Zeichnungen (Rhino), sowie Renderings (Keyshot).
Stunde 108 (Kreativleistung + Konstruktionsaufwand + Soft- und Hardwareeinsatz Premium)

Grasshopper
Stunde 124 (Kreativleistung + Konstruktionsaufwand + Programmieraufwand + Soft- und Hardwareeinsatz Premium)

Embedded Entwicklung, Elektronik und Webentwicklung.
Stunde 188 (Organisationssatz + Externe DL + Soft- und Hardwareeinsatz Medium)

Sounddesign, Tontechnik, Studio- und Tonaufnahme, Sound Programmierung, Mix- und Mastering
Stunde 340 (Organisationssatz + Externe DL + Soft- und Hardwareeinsatz Premium)

Besuch- und Reisezeiten
Stunde 64 + Reisekosten nach Aufwand (Koordinationssatz + Fahrtkosten sowie ggf. Übernachtungs- und Reisenebenkosten)

Zuschläge
Bemusterungen auf Vorkasse: 20% (zzgl. zum Bareinkaufspreis)
Nachtarbeit 20 – 6 Uhr: 25 %
Wochenende, Feiertage: 50 %

Zuschläge werden berechnet, wenn Auträge aufgrund eines besonderen Zeitdrucks mit entsprechender Dringlichkeit angefragt und freigegeben wurden.
Alle Preise verstehen sich in Euro zzgl. der gesetzlichen USt. und werden mit einer viertelstündigen Taktung gerundet.