Liebe Leser, ich bin kein typischer neuer-Tag-neuer-Beitrag-Blogger. Dafür fehlt mir die Zeit. Wenn mir aber während meines Workflows etwas auffällt, das selbigen stört und ich eine Lösung finde, dann werde ich diese Hacks hier mit euch teilen.

ProGestalt-Rhino-Training-Teil1kl

Rhinoceros Tutorial für Designer

Das Handbuch ist allen bekannt, die bereits ein Rhino Training bei mir hatten. Ladet euch hier den ersten Teil des Trainingshandbuchs „Rhino für Designer“ gratis herunter.

April 2013 - Frankfurt a.M. - Barbara Ott

DIY Booth – Tipps und Anleitung zum Bau einer Gesangskabine

Beim Bau unserer ersten Booth war die Herausforderung, die gering vorhandenen finanziellen Mitteln durch handwerkliches Geschick aufzuwiegen und so ein passables Ergebnis zu erzielen. Vorerst schaut euch mal live eine Kabine an und checkt was ihr genauso und was ihr besser machen wollt. Wie sind die aufgestellt, was für Material wurde verwendet, taugt es oder…

texture_wall1_progestalt

Render Texturen gratis

Für alle Renderfreunde und die, die es gerade werden wollen öffne ich hier meine private Schatzkiste mit Texturen und Hintergründen für eure Renderings. Ihr dürft euch hier frei bedienen und diese für eure Werke nutzen. Einfach anklicken und über „re. Maus / Grafik speichern unter…“ runterladen.    

gh3-min

Die besten Add-Ons für Grasshopper

Rhino lässt sich durch das gratis PlugIn Grasshopper um ein wertvolles generatives Werkzeug erweitern. Nur damit fängt der Spass erst an. Dahinter öffnet sich eine neu Welt! Grasshopper kann durch unzählige Add-Ons erweitert werden. Es ist ein Programm für sich. Und es ist kostenlos. Abwarten wie lang noch… Ein Tipp also für alle Rhino/Grasshopper Neulinge.…